Good. Great. GUDE.

Welcome to the Support of Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH

First aid and assistance for our products

On the following pages you will find plenty of first aid and assistance for a successful installation of our products. Should you have any further questions or any uncertainty regarding to our devices, please contact our support team. Also suggestions or ideas for improvement are most welcome.

Our FAQ offer a lot of helpful advices and technical details to our portfolio. Are you looking for sophisticated pieces of information regarding a device, e.g. how to retrieve data from our network products by HTTP request? Then you should have a glance at our Expert Wiki.

First steps of troubleshooting

  1. At first, you should always check that the device is connected properly to the active power supply. In case of network devices, the network cable should always been used. Please proceed according to the included manual.
  2. Afterwards, please make sure that the most current software and driver versions are installed.  You can find them in our updated Download Center. Also the latest manual is provided there.
  3. Please have a look at the FAQ of your device (see underneath). A lot of problems can be solved quickly and easily. If your device runs properly and you should require additional installation support and instructions for advanced usage, please refer to our HOWTOS directly. Of course you can always rely on our personal support, too. If your problems are not solved here, your questions and suggestions are always welcomed by our support team.

How can I reach the support team?

Our support team can be contacted by e-mail under mail(at)gude.info. You can also reach us by telephone from Monday to Friday, 9:00 to 12:00 and 13:00 to 16:30 by dialling (+49)221-9129097.

What to report to the support team?

  • At first, you should always check that the device is connected properly to the active power supply. In case of network devices, the network cable should always been used. Please proceed according to the included manual.
  • Afterwards, please make sure that the most current software and driver versions are installed.  You can find them in our updated Download Center. Also the latest manual is provided there.
  • Please have a look at the FAQ of your device (see underneath). A lot of problems can be solved quickly and easily. If your device runs properly and you should require additional installation support and instructions for advanced usage, please refer to our HOWTOS directly. Of course you can always rely on our personal support, too. If your problems are not solved here, your questions and suggestions are always welcome.

Gut. Besser. GUDE.

Willkommen im Supportbereich der Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH

Hilfestellungen und Ratgeber zu unserern Produkten

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie zahlreiche Hilfestellungen und Ratgeber für die erfolgreiche Installation unserer Produkte. Sollten Sie noch Fragen haben oder Unklarheiten bestehen so steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung. Auch Anregungen oder Ideen zur Verbesserung unserer Produkte nimmt unser Team gerne entgegen.

Viele hilfreiche Tipps und technische Informationen zu unseren Produkten finden Sie in unseren FAQ Bereich. Suchen Sie spezielle Informationen zu unseren Produkten, z.B. wie Sie unsere Netzwerksprodukte per HTTP Befehle abfragen ? Dann schauen Sie mal in unser Experten Wiki.

Erste Schritte zur Fehlerbehebung

  1. Zuerst sollten Sie immer überprüfen, ob das Gerät korrekt angeschlossen und die Stromversorgung aktiv ist. Haben Sie zum Beispiel ein Netzwerkgerät, sollte immer auch das Netzwerkkabel angeschlossen sein. Verfahren Sie hierzu nach der mitgelieferten Anleitung.
  2. Bitte überprüfen Sie dann, ob Sie die aktuellsten Software- bzw. Treiberversionen installiert haben. Sie finden die jeweils aktuellsten Versionen immer in unserem Downloadbereich. Auch die aktuellste Anleitung zu Ihrem Gerät können Sie dort herunterladen.
  3. Schauen Sie in die Häufig gestellten Fragen für Ihr Gerät (siehe unten). Viele Fehler sind damit schnell und problemlos zu beheben. Wenn Ihr Gerät einwandfrei läuft und Sie weitere Installationshilfen und Anleitungen zu fortgeschrittenen Geräteanwendungen suchen, können Sie direkt in den HOWTOS nachschlagen.Bei alldem helfen Wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich weiter. Sollten Sie hier nicht alles finden, was Sie suchen, sind Ihre Fragen und Anregungen beim Support-Team immer willkommen.

Wie kann ich den Support erreichen?

Unser Support-Team ist unter der E-Mail mail(at)gude.info für Sie da. Montags bis Freitags von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:30 Uhr sind wir auch unter der Nummer (+49)221-9129097 telefonisch zu erreichen.

Was soll ich in dem Support alles mitteilen?

  • Zuerst sollten Sie immer überprüfen, ob das Gerät korrekt angeschlossen und die Stromversorgung aktiv ist. Haben Sie zum Beispiel ein Netzwerkgerät, sollte immer auch das Netzwerkkabel angeschlossen sein. Verfahren Sie hierzu nach der mitgelieferten Anleitung.
  • Bitte überprüfen Sie dann, ob Sie die aktuellsten Software- bzw. Treiberversionen installiert haben. Sie finden die jeweils aktuellsten Versionen immer in unserem Downloadbereich. Auch die aktuellste Anleitung zu Ihrem Gerät können Sie dort herunterladen.
  • Schauen Sie in die Häufig gestellten Fragen für Ihr Gerät (siehe unten). Viele Fehler sind damit schnell und problemlos zu beheben. Wenn Ihr Gerät einwandfrei läuft und Sie weitere Installationshilfen und Anleitungen zu fortgeschrittenen Geräteanwendungen suchen, können Sie direkt in den HOWTOS nachschlagen.Bei alldem helfen Wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich weiter. Sollten Sie hier nicht alles finden, was Sie suchen, sind Ihre Fragen und Anregungen beim Support-Team immer willkommen.